Newsletter abonnieren

Interview Roger Burch, Holzbautechnik Burch AG

Dienstag, 03.11.2020

Was macht Ihr Unternehmen genau?
Die Holzbautechnik Burch AG ist ein KMU, welches in der Holzverarbeitung tätig ist. Sei es von der klassischen Zimmerei, dem systemischen Holzbau bis hin zur hochstehenden Küche. Alles wird mit rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus einer Hand hergestellt.

Wie ist die Zusammenarbeit mit der job-vision entstanden?
Ein langjähriger Mitarbeiter wechselte 2009 in die job-vision. Der Kontakt blieb bis heute bestehen und es ergaben sich in den Jahren immer wieder kleinere Zusammenarbeiten. Die Kontaktpflege wird von beiden Seiten her geschätzt. Zudem werden auch Informationen ausgetauscht, was in welcher Branche die täglichen Herausforderungen sind.

Was schätzen Sie an der Dienstleistung der job-vision?
Der direkte Zugang zu den Fachverantwortlichen und die unkomplizierten Arbeitsabläufe überzeugen mich. Zudem wird nach Lösungen gesucht, welche einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und die Qualität steht im Vordergrund. So ist eine Win-Win-Situation entstanden, die alle Beteiligten zufrieden stellt.

Welche Arbeiten werden an Dritte vergeben?
In der Regel wird nicht sehr viel ausgelagert, da wir selber eine produzierende Firma sind. Wenn es zu Auslagerungen kommt, sind es meistens Serienarbeiten, die von uns nicht oder schlecht maschinell hergestellt werden können. Das sind meistens kleine Werkstücke, die gut von Hand bearbeitet werden können. Im aktuellen Beispiel sind es die Bodenelemente der Gehwegbrücke Adliswil. Es handelt sich nur um die Herstellung der Elemente. Verbauungen und Montage werden von uns ausgeführt. Auch konstruktive Teile, die statische Verwendungen haben, werden von uns selber hergestellt.

Können Sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit der job-vision vorstellen?
Ich hoffe, dass wir die Zusammenarbeit weiterhin aufrechterhalten können. Da wir individuelle Projekte in Holz ausführen, gibt es sicher in Zukunft wieder Objekte, die eine Zusammenarbeit ermöglichen. Einen verlässlichen Partner, sei dies auch nur im kleinen Bereich, ist für uns wichtig.

Würden Sie die job-vision weiterempfehlen?
Ja, jederzeit.

Legende zum Foto: Roger Burch (links), Patrick Jakober (rechts)

Das Gespräch führte Patrick Jakober, Leiter N&L

zurück