Newsletter abonnieren

Interview mit Markus Murer

Dienstag, 03.11.2020

Weshalb kommst du gerne ins Brockähuis Nidwalden?
Ich bin ein Sammler, vor allem von CDs und Schallplatten. Mein Vater war schon ein Sammler und es begeistert mich einfach. Jetzt bin ich ja pensioniert und es hat eben viele Raritäten im Brocki.

Du bist Stammkunde bei uns: wie lange besuchst du das Brockenhaus schon regelmässig?
Als das Brocki noch in Buochs war, war ich bereits Stammgast. Ich weiss nicht genau, aber ich denke, dass ich schon von Anfang an ins Brockähuis komme.

Die Medien betiteln dich mit «Der grösste Rolling-Stones-Fan der Schweiz». Stimmt das?
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Wettbewerb von “20 Minuten” im Jahr 2006 gewonnen habe. Es hiess «Die Rolling Stones suchen den grössten Fan – beweise, dass du es bist». Dann gab es ein Voting und ich habe gewonnen. Als Dankeschön durfte ich die Rolling Stones in Dübendorf treffen und ihnen die Hand schütteln. In der Sendung Schweiz aktuell gab es im 2004 einen Bericht und im Blick online gibt es unter anderem einen Artikel über mich.

Welche Erfahrungen hast du bisher mit unseren Angeboten gemacht?
Gute! Ich muss euch jetzt ein Kompliment machen: ihr habt also schon sehr schön Ordnung gemacht und es übersichtlich gestaltet. Vor allem auch in der Abteilung Musik, jetzt ist alles übersichtlicher geworden. Ich finde eigentlich immer etwas.

Was gefällt dir besonders gut im Brocki?
Die Atmosphäre und auch die Leute, die kommen. Und ich muss sagen, ihr habt einen guten Zusammenhalt und ihr seid alle sehr freundlich und angenehm.

Weshalb würdest du das Brockenhaus weiterempfehlen?
Das empfehle ich gerne. Es hat für jeden etwas und die Preise sind fair und günstig. Im Vergleich zum Brockenhaus in Zürich, wo ich kürzlich wieder einmal war, ist es bei euch wirklich sehr fair mit den Preisen, auch bei Raritäten – man findet immer wieder mal ein “Schnäppli”.

Das Gespräch führte Reto Blaschitz, Leiter Brockähuis

zurück