Newsletter abonnieren

Neue Marke für Eigenprodukte

Montag, 20.04.2020

Seit Anfang April vermarkten wir alle in unseren Werkstätten hergestellten Produkte unter der Marke “Moyo”. Gleichzeitig haben wir auch den neuen Webshop moyoshop.ch aufgeschaltet. Die ersten Reaktionen sind erfreulich: die Marke scheint anzukommen und der Shop wird genutzt.

Warum eine neue Marke? Mit zunehmenden Bekanntheitsgrad unserer Produkte haben wir festgestellt, dass es Kundinnen und Kunden, welche job-vision nicht kennen beziehungsweise nicht eine Verbindung zu Arbeitsintegration herstellen, schwerfällt, die Marke “job-vision” einzuordnen. Es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, was die Wörter “Job” und “Vision” mit einem Kinderstuhl oder einem Hochbeet zu tun haben.

Ein Projekt-Team ist deshalb, mit Unterstützung der Luzerner Werbeagentur Rocket, in einen langen Prozess gegangen, hat sich überlegt, welche Botschaft wir mit unseren Produkten verbinden möchten und welche Begrifflichkeit dies am besten ausdrücken. So sind wir dann auf das Wort “Moyo” gestossen, das auf Suaheli (eine afrikanische Sprache) für “Herz” steht. Wir arbeiten mit und für Menschen, dies beinhaltet viel Herz. Und unsere Produkte sollen nicht nur in Form und Funktion ansprechen, sondern auch eine Emotion auslösen. Die Marke “Moyo” war geboren.

zurück